Consulting, Internationalisierung, Reorganisation

  • Contact details – DE

    Telefon: +41 41 544 48 44
    E-mail:

    • linkedin
    • xing
  • Print Friendly, PDF & Email

    Business Consulting:
    Profitieren Sie von unseren jahrzehntelangen Erfahrungen mit Hunderten von Kunden. Consulting bewirkt, eine richtige Strategie zu definieren und umzusetzen, Erfolgspotenziale zu multiplizieren und Prozesse zu optimieren:

    Internationalisierung:
    Wir verschaffen Ihnen Zugang zu Kunden in anderen Ländern und günstige Bezugsquellen. Internationalisierung eröffnet viele weitere Möglichkeiten, vom Export und Outsourcing bis zum “Forum Shopping”, dem legalen Ausnutzen von Unterschieden zwischen den Rechtssystemen zweier Staaten.

    Sanierungen:
    Unternehmen, die mangelhaft gemanagt werden, geraten in Liquiditätsnot, diese bewirkt eine Gefahr ihrer Existenz. Sie müssen daher in folgenden Stufen saniert werden:

    1. Verringerung der Existenzgefahr, Stabilisierung der Liquidität: Verkauf nicht benötigten Vermögens, Verbesserung des Forderungsmanagements, Zahlungsvereinbarungen etc.
    2. Sicherung von Erfolgspotentialen: Überprüfung der Strategie, Fokussierung auf ertragreiche Geschäftsfelder, Massnahmen zur Ausweitung erfolgreicher Elemente
    3. Verbesserung der Prozesse: Veränderungen in der Aufbauorganisation, Budgetierung und Kostensenkung, Marketing
    4. langfristige Neuausrichtung

    Online Marketing:
    Modernes Marketing kostet viel weniger, als Sie glauben, vor allem Online Marketing. Lassen Sie sich überraschen.

    Start- up Marketing:
    Damit Ihr Unternehmen Substanz bekommt und rasch die Gewinnzone erreicht, unterstützen wir Sie bei der Kunden- Akquisition: Marktstudien, Vermittlung von Adressen, günstiges Telefonmarketing aus Niedriglohn- Ländern und die Suche nach Vertriebspartnern – alles Massnahmen, die sich in Kürze rechnen.

    KMUs und Familienbetriebe:
    Nutzen Sie unser bewährtes Know How aus jahrelanger Praxis mit Lösungen für spezielle Problemstellungen, von der Nachfolgeregelung bis zur klugen Organisation, die Flexibilität und Übersicht ermöglicht.

    Controlling, Kosten- und Rentabilitätsanalysen:
    Laufende Ermittlung von Kennzahlen und Statistiken aufgrund Ihres Rechnungswesens gibt Einblicke in Ihre Geschäftsentwicklung, Sie können besser planen und Ihre Aktivitäten auf jene Bereiche konzentrieren, die wirklich Erfolg bringen. Unsere grosse Datenbank von Kennzahlen ermöglicht es, Ihre Kostenstruktur mit der anderer Unternehmen zu vergleichen und Ihnen sinnvolle Anpassungen vorzuschlagen.

    Steigerung der Produktivität:
    “Phantasie plus Rechenstift” heisst die Devise: Erkenntnisse aus Workshops werden mit Messungen vor Ort und Analysen von Kennzahlen verglichen. Diese Methode gewährleistet objektives Vorgehen. Konzentration auf das Wesentliche bedeutet, gezielt dort Massnahmen zu setzen, wo Veränderungen wirtschaftlich wirken. Fragen Sie uns auch nach unserer Erfolgsbilanz bei der Umsetzung von ISO 9000 – 100% Erfolgsquote.

    Immobilienmanagement:
    Immobilien können gute Erträge bringen, wenn sie sinnvoll und effizient genutzt werden, das ist jedoch nicht immer der Fall. Wir betrachten Ihre Immobilien als Teil Ihres Firmen- oder Privatvermögens und unterstützen Sie dabei, nutzungstechnische und steuerlich sinnvolle Massnahmen zu treffen, um deren Wert nachhaltig zu steigern.

    Unternehmensbewertung/ Due Dilligence:
    Soll ein Unternehmen verkauft oder übergeben werden, erstellen wir für Sie die standardisierte Dokumentation und prüfen die Situation aus Sicht eines Dritten. Auf diese Weise haben Sie noch Gelegenheit, den Wert Ihres Unternehmens zu steigern und bei nachfolgenden Beratungskosten zu sparen.

    Merger & Acquisition:
    Möchten Sie ein Unternehmen erwerben, suchen wir gern für Sie nach Übernahmekandidaten. Unsere Erfahrung und unsere Datenbank von Unternehmenskennzahlen helfen Ihnen bei der Bewertung: steht ein Unternehmen zum Verkauf, prüfen wir nicht nur die Unterlagen des Vertrags- und Rechnungswesens, sondern auch Strategie, Prozesse und die Wirksamkeit des Marketing. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Zukäufe strategisch planen.

    Im Zuge der Übernahme eines Unternehmens schützen unsere bewährten Checklisten und Due-Diligence-Methoden vor bösen Überraschungen.

    (aktualisiert Juni 2018)

Business Consulting, Internationalization, Reorganization

  • Contact details – EN

    Phone: +41 41 544 48 44
    E-mail:

    • linkedin
    • xing
  • Print Friendly, PDF & Email

    Business Consulting:
    Benefit from our decades of experience with hundreds of customers. Consulting means to define and implement a proper strategy, to multiply success potentials and to optimize processes.

    Internationalization:
    We assist you to get access to customers in other countries, and cheap buying opportunities. Internationalization opens many possibilities, from export and outsourcing to “forum shopping”, the legitimate exploitation of differences between the legal systems of countries.

    Reorganization:
    Companies that are managed poorly, start lacking liquidity which poses a threat to their existence. They have to be reorganized in the following steps:

    1. Reducing the risk of existence, stabilization of liquidity: sale ofunneeded assets, improvement of debt management, payment arrangements, etc.
    2. Protection of success potentials: review of the strategy, focusing on profitable business, plans to expand successful elements
    3. Improvement of processes: changes in the organizational structure, budgeting and cost reduction, marketing
    4. long-term realignment

    Online Marketing:
    Modern marketing costs are much lower than you might think, especially with online marketing. You will be surprised.

    Start up Marketing : 
    To help your business to become substantial and to quickly reach profitability, we support you in customer acquisition: market studies, provision of addresses, telephone marketing from low-priced countries, and the search for distribution partners – steps that pay off quickly.

    Small and medium enterprises and family businesses: 
    Use our proven know-how from years of practical experience with solutions to specific problems, like succession plans or intelligent organizational structures, allowing flexibility and clarity.

    Controlling, cost and profitability analysis:
    An ongoing identification of key figures and statistics based on your accounting system gives insight into your business development, you can better plan and focus your activities on those areas that really are successful. Our large database of key data allows us to compare your cost structure with those of other enterprises and to recommend you reasonable cost adjustments.

    Increase in productivity, quality management (ISO 9000):
    “Creativity plus financial calculator” is our motto: insights from workshops will be compared with precise measurements and analysis of key figures. This method ensures an objective approach. Focusing on key success factors means to target consulting activities to those areas that have a high economic impact. Ask us also for our track record in ISO 9000 implementation – 100% success rate.

    Real Estate:
    Real estate investments can bring good returns if they are used sensibly and efficiently, which is not always the case. We analyze your property as part of your corporate or private wealth, and we help you to sustainably increase its value by technical and/or fiscal improvements.

    Valuation / Due Diligence:
    If a company is to be sold or transferred, we will furnish a standardized documentation and examine the situation from the perspective of a third party. This way, you still have the opportunity to add value to your business and save expensive consulting fees in later steps.

    Merger & Acquisitions:
    If you want to purchase a company, we are looking for acquisition candidates. Our experience and our database of business metrics assist you in evaluating: is a business for sale, we consider not only the documents of the contract and accounting, but also strategy, processes and effectiveness of marketing. So you can concentrate on your core business and strategically plan acquisitions.

    In the process of taking over a company, our proven checklists and due diligence methods protect you from bad surprises.

    Quick Links:

    Company Formation Switzerland, Company Formation Malta, Company Formation Slovakia, Company Formation Latvia

    Taxation in Switzerland, Taxation in Malta, Taxation in Slovakia, Taxation in Latvia

    (updated June 2018)